Menu
Menu
FFHWB Logo
LÖSCHEN - BERGEN - RETTEN - SCHÜTZEN

Aktuelles:

Großübung in Waldernbach05.10.2019

***Übung***

Am 05.10.2019 waren wir eingeladen, an der gemeinsamen Großübung

der Feuerwehr Waldernbach,
der Feuerwehr Lahr,
der Feuerwehr Elsoff-Mittelhofen und
der Freiwilligen Feuerwehr Rückershausen

teilzunehmen, welche wir gerne annahmen.

Nach dem Treffen mit den beteiligten Feuerwehren am Feuerwehrhaus der Feuerwehr Waldernbach ging es ins Industriegebiet Waldernbach zur Firma H&H Metallbau, wo eine Verpuffung angenommen wurde bei der mehrere Personen in der komplett verrauchten Industriehalle vermisst wurden.
Unsere Aufgabe war die Errichtung einer Riegelstellung an der Stirnseite der Halle mit Wasserversorgung über die Wassertanks unseres LF 10/6 und TLF 24/50 und später über die durch die Feuerwehr Lahr errichtete Löschwasserversorgung aus dem Hydrantennetz. Nachdem alle vermissten Personen geborgen wurden und das angenommene Feuer gelöscht war, sorgten wir mit unserem Hochleistungslüfter noch für die Entrauchung der Industriehalle.
Nach Übungsende ging es dann wieder zurück in das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Waldernbach, wo es noch mit allen Kameraden ein leckeres Essen und gemütliches Beisammensein gab.

Vielen Dank an alle beteiligten Kameraden und besonders der Feuerwehr Waldernbach für die Planung der Übung und die Verköstigung!


Weitere Einsätze und BilderWeitere Übungen und BilderVorherige Meldungen
 Besuchen Sie uns auf Facebook! 

 
Aktuelle Termine:

Oktober 2019
Datum Uhrzeit Thema
23.10.2019 19:30 Übung Lüfterausbildung
November 2019
Datum Uhrzeit Thema
13.11.2019 19:30 Übung BMA Altenheim
16.11.2019 17:00 Martinszug
19.11.2019 18:00 Übung TEL
23.11.2019 19:00 Abschlussübung
27.11.2019 19:30 Übung Schaumausbildung
 


 

Glossar

Bedeutung LF

Löschgruppenfahrzeug
Namensgebendes Merkmal dieser Fahrzeuge ist eine Besatzung von neun Personen (ein Gruppenführer, acht Mannschaftsmitglieder = Gruppe)

Bedeutung TLF

Tanklöschfahrzeug
Wesentliches Merkmal dieses Fahrzeugtyps ist die Ausstattung mit einer in der Regel festeingebauten Feuerlöschpumpe sowie einem großen Löschwasserbehälter.

Sie sind hier: Aktuelles

weiter zu:
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos