:FFWB Logo
Menu
Menu

..dann ziehe ich mir den Nachwuchs eben selbst!

Unter diesem Motto hat sich ein Team zusammen gefunden, um wieder eine Kinderfeuerwehr in Hausen ins Leben zu rufen.

vlnr: Heiko Nackowitsch, Jasmin Sauder, Yannic Würz


Mit Jasmin Sauder - angehende Erzieherin, Yannic Würz - ausgebildeter Erzieher und Heiko Nackowitsch - Mitglied der Einsatzabteilung hat sich ein kompetentes Team zusammengefunden um nach den Sommerferien mit der Kinderfeuerwehr zu starten.
Das erste Treffen findet am 02.09.2021 um 17:30 Uhr statt und soll dann monatlich wiederholt werden.

Interessierte Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren bzw. deren Eltern können sich gerne bei uns melden: kinderfeuerwehr@112-hausen.de

Das Anmeldeformular könnt ihr hier herunterladen: Aufnahmeantrag_Kinderfeuerwehr.pdf

Die erste Übung!

Am Donnerstag dem 02.09.2021 fand die erste Übung der neu ins Leben gerufenen Kinderfeuerwehr Hausen statt!
Trotz einer kurzfristigen Absage waren beim ersten Treffen 3 Kinder mit ihren Eltern anwesend.
Nach der Begrüßung durch unseren Wehrführer Dennis Buß und dem Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Christian Böcher wurden die Betreuer Jasmin Sauder, Yannic Würz und Heiko Nackowitsch vorgestellt.
Als erste Überraschung erhielt jedes Kind eine Warnweste im Kinderfeuerwehr Hausen Design, welche natürlich direkt angezogen wurde.
Während die Eltern über den generellen Ablauf unterrichtet wurden, zogen die Kinder sofort los, um zusammen mit den Betreuern das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge zu erkunden.
Nach einer kleinen Gerätekunde mit Handscheinwerfer, Kelle und Krankentrage durfte dann auch mal die Einsatzkleidung der "Großen" anprobiert werden.
Nach ein paar Trockenübungen beim Dosen-Spritzen, bei denen auch die Betreuer aus versehen etwas nass wurden, durfte zu guter Letzt auch ein richtiges Feuer gelöscht werden!
In der Abschlussrunde gab es als zweite Überraschung für jeden den offiziellen "Kinderfeuerwehr-Hausen Ausweis".
Sowohl die Kinder als auch die Betreuer hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Übung am 07. Oktober um 17:30 Uhr.



Sie sind hier: Startseite > Mitmachen > Kinderfeuerwehr

Diese Website nutzt keine bzw. nur technisch notwendige Cookies. Mehr Infos