:FFWB Logo
Menu
Menu

Aktionen der Jugendfeuerwehr

 

Übung am 09.10.2018

Am 09.10.2018 fand ausnahmsweise mal eine Übung in den Ferien statt.
Erste Aufgabe war es, einen Heckenbrand mit 3 Strahlrohren zu löschen, was auch ohne Probleme in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit klappte, so dass wir diese Übung gleich noch mal mit vertauschten Positionen durchgeführt haben.
Dann ging es weiter zur nächsten Übung, wo wir den Tank des Löschfahrzeugs über einen Hydranten und Standrohr wieder befüllten.
Zum Schluss stand noch eine Vermisstensuche auf dem Programm. Die vermisste Person konnte schnell gefunden werden, musste aber per Tragetuch geborgen werden, was aber mit vereinten Kräften kein Problem war.

Aufstellung!Teamwork! Schlauchkorb befüllen ist anstrengend... Die nächste Runde! Gelernt ist gelernt! Schlauchtrupp zur Stelle! Wasser Marsch! Frauen Power!
Einmal spülen bitte.
Auf Vermisstensuche Heimliche Beobachter... Person gefunden! Mit vereinten Kräften... ...kann die Vermisste geborgen werden. Feierabend!

Sie sind hier: Startseite > Jugendfeuerwehr > Aktionen

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos