:FFWB Logo
Menu
Menu

Aktionen der Jugendfeuerwehr

Die Feuerwehr kümmert sich nicht nur um den älteren Teil der Bevölkerung, sondern auch um die Jüngeren.

Aktuell ist die Jugendfeuerwehr Waldbrunn-Hausen in Hausen unterwegs, um Schoko-Osterhasen an alle Haushalte mit Kindern zu verteilen.
Diese sollen eine kleine Freude in der aktuell für alle schwierigen Zeit sein.

Die ca. 200 Osterhasen wurden komplett von der Jugendfeuerwehr aus den Spenden der Weihnachtsbaum-Sammelaktion finanziert, um ein Stück Dankbarkeit und Wertschätzung zurück geben zu können und werden natürlich mit dem nötigen Abstand und Handschuhen übergeben bzw. vor die Haustür gestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn-Hausen und die Jugendfeuerwehr Waldbrunn-Hausen wünschen ein schönes Osterfest und bleiben Sie gesund!


Einsammeln der Weihnachtsbäume 2020

Am Samstag haben wir, die Jugendfeuerwehr Waldbrunn-Hausen und die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn-Hausen die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt und in Containern gesammelt, damit diese verwertet werden können und nicht sinnlos verbrannt werden müssen.

Wir möchten uns für die kleinen Aufmerksamkeiten und Spenden der Hauser Bürger bedanken, die uns zeigen, wie wichtig unser Hobby ist.

Danke besonders an Bernd Gundermann und Thomas Schmidt, für Traktor und Anhänger!

Am Ende sind zusammen mit den Bäumen von Fussingen und Hintermeilingen 3 große Container voll geworden!


Übung am 09.10.2018

Am 09.10.2018 fand ausnahmsweise mal eine Übung in den Ferien statt.
Erste Aufgabe war es, einen Heckenbrand mit 3 Strahlrohren zu löschen, was auch ohne Probleme in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit klappte, so dass wir diese Übung gleich noch mal mit vertauschten Positionen durchgeführt haben.
Dann ging es weiter zur nächsten Übung, wo wir den Tank des Löschfahrzeugs über einen Hydranten und Standrohr wieder befüllten.
Zum Schluss stand noch eine Vermisstensuche auf dem Programm. Die vermisste Person konnte schnell gefunden werden, musste aber per Tragetuch geborgen werden, was aber mit vereinten Kräften kein Problem war.

Aufstellung!Teamwork! Schlauchkorb befüllen ist anstrengend... Die nächste Runde! Gelernt ist gelernt! Schlauchtrupp zur Stelle! Wasser Marsch! Frauen Power!
Einmal spülen bitte.
Auf Vermisstensuche Heimliche Beobachter... Person gefunden! Mit vereinten Kräften... ...kann die Vermisste geborgen werden. Feierabend!

Sie sind hier: Startseite > Jugendfeuerwehr > Aktionen

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos